Christlich Demokratische Union Deutschlands | Gemeindeverband Feldatal

Besuchen Sie uns auf facebook

Aktuelles Details

Die CDU gibt keine Wahlempfehlung

Die Feldataler Christdemokraten haben sich nach intensiven Beratungen dafür entschieden, für keinen der beiden Bewerber eine Wahlempfehlung auszusprechen.

Der neue Bürgermeister wird in einer Direktwahl von den Bürgern gewählt, deshalb, so Parteichef Ralf Bunn, sollen nach unserer Meinung auch die Bürger ohne Beeinflussung irgendwelcher Parteien oder Wählergemeinschaften eigenständig entscheiden, welchem der beiden Kandidaten sie es zutrauen, unsere Gemeinde nach vorne zu entwickeln.

Ein neuer Bürgermeister, von außen mit einem unbeeinflussten Blick kommend und ohne Verpflichtung gegenüber irgendeiner Unterstützerpartei sollte gute Chancen haben, unser Feldatal in das richtige Fahrwasser zu leiten.

Wir von der CDU sehen diese Chance und haben uns deshalb dafür entschieden, uns als Partei neutral zu verhalten. Jedes einzelne CDU-Mitglied oder jeder CDU-Sympathisant kann natürlich als Privatperson seine persönliche Entscheidung treffen.

22.12.2017